automated talk.

 Pascal Lauria

CEO Cogia AG

Cogia ist ein Anbieter von KI-basierten und patentierten semantischen Lösungen im Bereich „Big Data Analytics“ sowie von Medien-Monitoring-Technologie. Das Unternehmen offeriert Produkte zur intelligenten Informationssuche, -organisation und -analyse für Web- und Social Media. Ziel ist es, Unternehmen und Organisationen bei der optimalen Verwertung der verfügbaren Informationen zu unterstützen, indem das vorhandene digitalisierte Wissen durch automatisierte Verfahren inhaltlich erschlossen und strukturiert aufbereitet wird. 2020 erweiterte das Unternehmen sein Produktportfolio um die neue Lösung im Bereich „Kundenzufriedenheit“: den Cogia Customer Experience Manager (Cogia CXM). Cogia unterstützt Kunden aus Behörden, Wirtschaft, Agenturen und NGOs bei der Auswertung von Internet-Informationen, zu Ihnen zählen Fortune-500-Kunden.

Chatbot Interview

  • Ihr Morgenmedium:

    Ein Muss ist ein Blick auf heise.de. Danach nehme ich mir das Handelsblatt vor.

  • Welche MarTech war/ist für Sie bahnbrechend?:

    Unser Sometoo.de in Zusammenarbeit mit dem Socializer Messenger ist einzigartig auf der Welt.

  • Ihr größter PAIN-Pitch und was Sie daraus gelernt haben?

    Jeder Pitch, der scheitert, bereitet Verdruss. Was man daraus trotzdem lernt? Sich noch besser vorbereiten und vor allem: im Vorfeld das beim potenziellen Kunden vorhandene Budget in Erfahrung bringen.

  • Was würden Sie gern automatisieren und was niemals?

    Alle reinen Bürotätigkeiten würde ich gern so weit wie möglich automatisieren. Niemals jedoch die Kontakte zu Freunden und Geschäftspartnern. Auch wenn die Technik hier inzwischen viele Möglichkeiten bietet (Social Media, Zoom, etc.) – es geht nichts über die Face2Face-Kommunikation.

  • Konzern oder Familien­unternehmen?

    Familienunternehmen.

  • Welches Event ist für ihr Unternehmen wichtiger:
    Firmenfest oder Zukunftsworkshop?

    Firmenfest, einfach um den Zusammenhalt aller Team-Mitglieder zu festigen.

  • Wie schaffen Sie sich im operativen Alltag Raum für die Weiterentwicklung ihrer Unternehmensstrategie?

    Durch regelmäßige Wochenend-Workshops in netter Umgebung mit unserem Team, zu denen auch Gäste eingeladen werden. Hier können wir ergebnisoffen diskutieren und Versuchsballons steigen lassen.

  • Ihr Dinner Tipp in Frankfurt?

    Kabuki, ein japanisches Restaurant in der Nähe des Hauptbahnhofs.

  • Ganz oben auf Ihrer Traumreise-Bucketlist steht …

    Neuseeland.

    .

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